Stillstand

Stillstand bringt dich immer weiter.

Kennst du das Gefühl, dass manchmal alles still steht? Du tust und tust und tust jedoch hast du das Gefühl, dass dein Tun keine Wirkung hat. Deine Gedanken rattern auf Hochtouren. Du fragst dich, was habe ich falsch gemacht, wieso klappt das oder jenes nicht... warum, weshalb?

Stillstand ist im Moment des Auftretens schwer auszuhalten. Wir sind im ständigen Flow und ausgerichtet auf Daueraktivität. Stillstand ist für viele ein unnatürliches und unangehemes Gefühl geworden, welches wir uns nicht mehr gewohnt sind. 

Dieser Gefühlszustand des Nichtsgeschehens wird im Yoga, Achtsamkeitstrainings und anderen Entspannungstechniken angewandt.

Wie kann jetzt Stillstand deine Welt wieder zum drehen bringen? Halte die Stille und das Nichtsgeschehen einfach aus. Hinterfrage nicht das wieso, warum und weshalb. Halte die Situation einfach aus und lenke dich ab. Tue was dir Freude macht, richte deine Aufmerksamkeit auf etwas Schönes.

Nach und nach, meistens braucht es nur ein paar Tage, wirst du spüren, dass dich die Stille und vielleicht sogar kleine Leere, einen grossen Schritt vorwärts gebracht hat.

Es fühlt sich an als ob dein Bewusstsein für einen Moment eine Pause einlegen musste um danach einen grossen Schritt weiter zu kommen.

Stille ist heutzutage ungewohnt und sollte wieder gelernt werden. Sie bringt unsere Welt und uns selber zum drehen und immer wieder kleine Schritte weiter.