Gedankenpause

Wie oft gönnst du deinen Gedanken eine Pause?

Sie sind das erste beim Aufstehen und das letzte beim Einschlafen... unsere Gedanken.
Unser menschliches Gehirn ist unglaublich faszinierend und läuft tagtäglich auf Hochtouren.

Oft haben wir so viele verschiedene Gedanken im Kopf, dass dies einem Irrgarten nahe kommt. Dies noch kurz erledigen, dass noch schnell organisieren, jenes muss auch noch reinpassen und an das muss auch noch gedacht werden.

Unser Denkapparat läuft oft auf Hochtouren. 

Gönnen wir unseren Gedanken doch von Zeit zu Zeit mal eine Pause. Du kannst mit einer Minute täglich starten. Versuche einfach mal eine Minute an nichts und niemanden zu denken. Einfach zu sein.  Am Anfang fällt das etwas schwer und ist ungewohnt, mit der Zeit und der Übung wirst du es lieben. 

Ein Moment der Gedankenstille verschafft dir Platz um zur Ruhe zu kommen . Gönn deinen Gedanken mal wieder eine Pause.

Versuch es gleich aus und gönn dir ein Moment Gedankenpause. Eine Pause deiner Gedanken ist jederzeit und überall möglich. ⭐️