Flexibilität schafft Beweglichkeit

Veränderung braucht Flexibilität und die wiederum macht dich beweglich. Beweglich um die vielen unbeständigen Momente die dich in deinem Alltag beschäftigen, positiv zu erleben und für dich zu nutzen.

Vieles ist aktuell sehr kurzfristig und unbeständig, was heute gilt oder als sicher scheint, kann morgen schon komplett anders sein.
Veränderung ist aktueller den je und ob du willst oder nicht auch du wirst dich Veränderungen stellen müssen. Die einzige Wahl die du hast, ist wie du mit Veränderung umgehst. 
Versuche jede Veränderung als Chance anzunehmen und versuche durch eine sachliche und etwas distanzierte Betrachtungsweise eine Entwicklung für dich zu erkennen. Habe vertrauen, dass genau diese Veränderung notwendig ist um dich weiter zu bringen.
Was kann dir helfen, um flexibler zu werden oder dich in deiner Flexibilität zu üben?
Mach heute mal etwas anders als sonst - finde einen neuen Weg zur Arbeit, probiere eine neue Sportart aus, koche ein neues Menü, durchbrich deine Alltagsroutine.
Nutze verschiedene Meinungen - bist du in einer Situation die deine Flexibilität fordert, versuche dich in andere Denkweisen hineinzuversetzen. Wie würde ein neutraler, sachlicher Denker entscheiden? Was würde die emotionale Denkweise bevorzugen? Was sieht der negative oder positive Denker? Was sagt der Denker der neue Ideen kreieren will? Aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, kreierst du verschiedene Möglichkeiten, wie du in einer Situation voran gehen kannst und wählst mit der nötigen Distanz deine passende Option aus.
Vertraue auf dich und dass dir alles aus einem Grund widerfährt. Freue dich, dass du in einem ständigen Wandel leben darfst, welcher dich vorwärts bringt uns dich weiterentwickelt. Lebe dein Leben als Meisterwerk.